Am Samstag hat Herwig und Robert zum Hypnosis und Eros Workshop nach München eingeladen.

Der Workshop war in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil wurden wir behutsam zur leichten Hypnose vorbereitet. Wir bekommen nacheinander Augenbinden angezogen und wurden in den großen Raum geführt. Leise, unaufdringliche Musik, nur das Surren des Ventilators hörte man. Es war sehr warm, aber mit einer leichten Brise vom Lüfter. Ich roch herben Räucherstäbchendurft. Es war Leichtigkeit im Raum. Es war wie Magie. Nach kurzer Zeit fühlte ich mich vollkommen entspannt. Ich war nicht „weg getreten“, vielmehr wie in vollständiger Entspannung. An einem Ort ohne Streß, ohne Anstrengung, ohne etwas tun zu müssen. Es war viel Licht, Freude und ein Gefühl voller Vertrautheit.

Man kann es wirklich nicht gut beschreiben, man muss es selbst erlebt haben. Nach einiger Zeit, ich hatte kein Zeitgefühl mehr, sind wir wieder zurück in das Hier und Jetzt gereist. Wir sollten alle vorsichtig aufstehen und nach und nach glitten wir vorsichtig durch den Raum um einen Partner zu finden. Wir waren ja immer noch mit Augenbinden. Robert und Herwig gaben gut auf uns acht. Der Teppich war die ideale Begrenzung, ich spürte sofort, wenn ich mich von ihm weg bewegte. Wir suchten weiter, neue Partner. Sanfte, zarte Berührungen. Alles in sehr langsamer Geschwindigkeit. Ich war immer noch in diesem wohligem Zustand. Ohne Angst, ohne Stress. Es war unbeschreiblich. Jede Berührung war willkommen und unbeschreiblich zart und sanft. Wie eine Feder von einer anderen Welt. Nach mehreren Berührungen, half ich meinen Partner beim Ausziehen. Die Augenbinden hatte ich langsam abgenommen, wobei wir aufgefordert waren, die Augen geschlossen zu halten. Robert und Herwig führten uns zum Kreis zusammen und nun durften wir unsere Augen öffnen. Es war unglaublich schön, langsam und voller Harmonie und Respekt alle an zu sehen. Nach einer kurzen Pause kam dann der zweite und eigentliche Teil, wir haben uns gegenseitig massiert, wobei der Empfänger der Massage mit Augenbinde blind war. Jede Berührung, jeder Touch war so unbeschreiblich intensive. Ich fühlte nur mich selbst. Mir war nicht wirklich wichtig, wer mich gerade massierte, da ich so in meiner „inneren Welt“ verhaftet war. Es war unglaublich. Als wenn ich neben mir sässe und mich selbst massierte. Die Welten aussen und innen begannen zu verschmelzen. Ich konnte mich komplett fallen lassen, nichts anderes war mehr wichtig. Nichts anderes war mehr wahrzunehmen. Herwigs Stimme kam mir jetzt sehr weit weg vor und ich hörte auch nicht mehr aufmerksam zu. Ich konnte nur noch die Berührungen spüren. Mein ganzer Körper verspürte nur noch die Berührung und die Liebe, die mir damit entgegen gebracht wurde. Wir wechselten mehrmals Partner und jeder durfte empfangen und geben. Alle Teilnehmer fühlen sich sehr wohl und die Gruppe war sehr harmonisch und ohne großen Anlauf sofort verbunden!

Ein wirklich unvergesslicher Abend für mich. Ich hoffe Herwig wird bald wieder kommen und einen Abend mit uns veranstalten. Ich bin auf jedenfall dabei.