In meinem ersten Teil beschrieb ich, wie ich mit Tantra in Kontakt kam und meine allererste Erfahrung in einem Workshop. Heute schreibe ich  über meine zweite wichtige Erfahrung, die ich gemacht habe.

Ich erinnere mich, dass es mein erster Tantra-Workshop in Berlin im Sommer 2013 war. Es war bereits mitten im 5-tägigen Workshop und wir hatten eine Übung mit verbundenen Augen, die nackt auf einem  Matratzen auf dem Boden gemacht wurde. Es war mehr ein Spiel. Wir sollten anfangen, Welpen auf dem Boden zu spielen, die sich berühren, riechen und kuscheln. Und es wurde immer wilder. Wir belten, schnauften, leckten und spielten umher.

Plötzlich überwältigte mich ein starkes Gefühl. Da ich regungslos nackt auf der Matratze lag, mit Augenbinden, hatte ich ein plötzliches Gefühl der Ablehnung. Es war so stark, dass ich mich gelähmt fühlte, plötzlich unfähig mich zu bewegen. Ich bekam schreckliche Angst und ich dachte, dass beste wäre aufzustehen und davon zu laufen.

Ja, das war mein Muster. Es wird emotional schwierig und ich renne weg. Einen Moment dachte ich, ok, lass es mich aushalten und analysieren was in mir genau vorgeht. Niemand sieht mich!, niemand weiß, wer ich bin, auf dem Boden, wir sind alle mit Augenbinden und sehen nichts. Warum bekomme ich diese Panikschübe?

Also holte ich einen kräftigen Atemzug, um mich zu beruhigen. Ich dachte, ich sollte diesen Moment nutzen – nicht um wegzulaufen -, sondern ihn mir anzusehen. Also tat ich es.

Nach einer weile des Nachdenkens und ruhiger werdens, spürte ich, dass diese Ablehnung nicht von den anderen kommt, sondern von meinem Inneren. Ich bin es, ich „produziere“ diese Ablehnungsgefühle selbst. Das ist nicht nötig! Ich war von diesen Gefühlen überwältigt, plötzlich sah ich den Rest meines Puzzles. Oh, was für ein Geschenk!

Danach war ich so stolz auf mich, dass ich nicht weglief. Ich ließ es los und blieb, ich konnte meine Ablehnungsgefühle untersuchen.

Ich weinte nach dieser Übung viel und einige der Trainer hielten mich die ganze Zeit fest, um mich zu beruhigen. Was für ein schönes Gefühl, was für eine Erleichterung!

Die Session arbeitete danach noch wochenlang in mir und ich musste die ganze Zeit darüber nachdenken. Ich fühlte mich unglaublich frei nach dieser Erfahrung, es fühlte sich so gut an, ich fühlte mich seit diesem Moment wie ein neuer Mensch.

Ich werde diese Erfahrung nie, nie vergessen und ich muss der Gruppe der schönen Männer und mir danken, um mit dieser Art von Ablehnungsgefühlen fertig zu werden, –  Ich brauche sie nicht mehr – in meinem Leben!